Du möchtest wissen wer wir sind?

Hier stellen sich die JU-Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2020 vor 

 
IMG_8307.jpg

Regina Wirth

Listenplatz 1

Hallo, ich heiße Regina Wirth, bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Ich bin aufgewachsen in Heselbach und wohne seit 2 Jahren in Meldau. Mein Beruf ist System Projektleiterin bei Vitesco (ehem. Continental) in Regensburg. Zudem unterstütze ich auch im Autohaus meiner Eltern in Heselbach. Meine Hobbies sind das Singen im Kirchenchor Wackersdorf, Tanzen und sportliche Betätigung. Als Ortsvorsitzende der Jungen Union Wackersdorf setze ich mich dafür ein, mit jungen und frischen Ideen die Lokalpolitik der Gemeinde zu gestalten.

Andreas Schießl

Listenplatz 2

Hallo, mein Name ist Andreas Schießl. Ich bin 37 Jahre alt, ledig und arbeite als Werkzeugmechaniker. Neben meinem Hobby der Imkerei verfolge ich gerne die Spiele der Wackersdorfer Handballmannschaften. Des Weiteren ist auch die Arbeit bei der Jungen Union eine erfüllende Aufgabe. Ein besonders wichtiges Ziel im Wahlprogramm ist mir, dass Wackersdorf etwas lebendiger wird. Die Marktplatzgestaltung bietet hier viele Möglichkeiten nachhaltig die Situation zu verbessern. Ich möchte auch, dass Wackersdorf jungen Unternehmen die  Möglichkeit bieten kann sich hier zu entwickeln.

IMG_8269.jpg
IMG_8294.jpg

Franz Neugebauer

Listenplatz 3

Ich heiße Franz Neugebauer und bin 20 Jahre alt. Derzeit studiere ich Politik, Philosophie und Volkswirtschaft in Salzburg. Als Geschäftsführer der JU Wackersdorf treibe ich junge und innovative Konzepte voran. Mein Ziel ist es mit der JU Liste unserer Generation eine Stimme im Gemeinderat zu geben. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und Ski und bin ein begeisterter Fischer.

Sebastian Roidl

Listenplatz 4

Hi, ich bin Sebastian Roidl, 25 Jahre alt und komme aus Irlach. 
Beruflich habe ich bei Hacker Putz und Stuck in Wackersdorf gelernt, danach in Regensburg Architektur studiert und gerade bin ich dabei den Master in Historischer Bauforschung zu absolvieren. In meiner Freizeit spiele ich im Musikverein und im Trachtenverein Trompete, bin bei der Alberndorfer Feuerwehr und spiele beim TV Fußball. Ansonsten übe ich mich im Acrylmalen, züchte gelegentlich Enten oder Gockel, tanze, lese und renoviere gerne. 
Auch der Glaube hat für mich große Bedeutung. Deshalb engagiere ich mich auch in der katholischen Jugendarbeit. 
Als Kassier unseres JU Ortsverbands möchte ich aktiv meine Ideen und Talente in unserer Gemeinde einbringen.

IMG_8282.jpg
IMG_8271.jpg

Philipp Bacher

Listenplatz 5

Ich bin Philipp, 21 Jahre jung und arbeite bei einem großen Technikversender. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und treffe mich mit Freunden. An der JU gefällt mir besonders, dass jede Stimme gehört wird und wir gemeinsam Lösungen erarbeiten.

Christian Lohbauer

Listenplatz 6

Mein Name ist Christian Lohbauer.
Ich bin 32 Jahre alt und wohne im Wackersdorfer Ortsteil Irlach.
Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 4 und 6 Jahren.
Als selbstständiger Unternehmer bin ich seit 12 Jahren im Garten- und Landschaftsbau tätig.

IMG_8264.jpg
IMG_8288.jpg

Clemens Reimer

Listenplatz 7

Hallo, ich bin Clemens, bin 20 Jahre jung und studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Weiden. Als ehemaliger Domspatz habe ich einen besonderen Bezug zur Musik, und auch Sport spielt eine wichtige Rolle für mich. Die JU-Liste für die Gemeinderatswahl gefällt mir vor allem deswegen gut, da wir so die Interessen der Bürger vertreten und eine aktive Rolle in der Gemeinde übernehmen können.

Patrick Fersch

Listenplatz 8

Mein Name ist Patrick Fersch. Ich bin 21 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Regensburg. Mein Leben spielt sich schon immer in Wackersdorf ab weshalb ich der Dorfgemeinschaft und den verschiedenen Vereinen sehr verbunden bin. Meinen zwei großen Leidenschaften Musik und Sport gehe ich beim Kirchenchor St. Stephanus, bei der Jugendblaskapelle Wackersdorf-Steinberg am See, beim Regensburger Segelsportverein am Brückelsee und beim Schwimmclub Schwandorf nach. Dort übe ich nicht nur selbst meine Hobbys aus, sondern kümmere mich um die Jugendarbeit und die Organisation verschiedener Events. Darüber hinaus engagiere ich mich im Burschenverein „Glück Auf“ Wackersdorf mit Mädchengruppe, da mir Tradition und ein soziales Zusammenleben wichtig sind.


Ich bin sehr stolz darauf, in einer Gemeinde wie dieser leben zu dürfen und möchte mit der JU Wackersdorf Altbewährtes und junge Ideen zusammenführen, damit Wackersdorf auch in Zukunft ein Spitzenstandort bleibt!

IMG_8256.jpg
IMG_8258.jpg

Wolfgang Hain

Listenplatz 9

Mein Name ist Wolfgang Hain, ich bin 36 Jahre alt und lebe in Wackersdorf. Angestellt bin ich bei Spirituosen Ebner. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Wackersdorfer Handballabteilung, bei der Jungen Union, im Wackersdorfer Imkerverein, bei der Alberndorfer Feuerwehr und seit kurzem beim neugegründeten Burschenverein mit Mädchengruppe. Um die Zukunft für Wackersdorf zu gestalten ist auch die Meinung der Jungen wichtig!

Maurits Domscheit

Listenplatz 10

Hallo, ich heiße Maurits Domscheit, bin 20 Jahre alt und aufgewachsen in Wackersdorf. Im Moment studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Universität Regensburg. Zu meinen liebsten Freizeitaktivitäten gehören Fitness, Garteln und Lesen. Mit meinem Engagement möchte ich dafür sorgen, dass das Dorfleben, gerade für die junge Generation, auf lange Sicht attraktiv bleibt.

IMG_8317.jpg

Das waren die 10 Kandidaten der Junge Union Liste. Wir sind eine bunt gemischte Truppe und hoffen Du hast dir ein Bild von uns machen können. Wenn du Fragen hast, melde Dich gerne.

 

©2019 ju wackersdorf. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now